Lollipop oder Cakepop

Cakepops

Lollipop oder Cakepop
Hat der gute, alte Lollipop nun ausgedient?

Cakepops oder Kuchen am Stiel – eine leckere Kleinigkeit, die auf Kindergeburtstagen extrem gut ankommt und hervorragend auch der Kuchen-Resteverwertung dient (sofern die lieben Kleinen zuhause vom Schokoladen- oder Marmorkuchen tatsächlich etwas übriglassen).

Die Herstellung ist einfach: Rührkuchen als Kastenkuchen backen (zum Beispiel mit einer der leckeren Backmischungen von Juchem) und zerkrümeln, mit Frischkäse zu einer homogenen Masse mischen, diese kaltstellen und anschließend zu kastaniengroßen Kugeln formen, wieder kaltstellen. Anschließend aufspießen, in Schokoladenglasur tauchen und trocknen lassen – zum Aufstecken der Cakepops eignet sich am besten ein Stück Styropor.

Der Phantasie für’s Ausdekorieren sind keine Grenzen gesetzt: Cakepops kommen als einfache Kugeln am Stiel daher, in Schokolade getaucht und mit Liebesperlen oder Streuzucker verziert, können aber auch ganz nach Motto ausdekoriert werden als Schneemänner, Rentiere, aber auch „Eis am Stiel“ (hierbei findet ein Eistütchen Verwendung statt des Lutscherstiels), Kunstvolles für die Babyshower, Augäpfel für Halloween, Osterhasen, Glückspilze, …

Wem der halbierte Schaschlikstab zu bieder ist, der kann sich die Stiele auch online bestellen:
oder

Weitereführende Literatur und Ideengeber, auch auf Englisch:
oder oder

Und zum Ideenfinden gibt es hier eine wunderschöne Seite: http://www.popbakery.co.uk/gallery/

1 Kommentar zu „Cakepops“

  1. Pingback: Glutenfreier Rudolph

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Erdbeerkuchen mal anders

400g Erdbeeren in Würfel schneiden und mit 1 Pckch. Vanille-Zucker marinieren Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier180g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Nicolait Vanille-Quark 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in eine gefettete 26er Springform füllen und die Erdbeeren darauf verteilen. Für 45-50 Minuten backen und nach

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Nach oben scrollen