Süße Schneebälle

Passend zur Winterzeit ein leckeres Rezept, das sowohl schnell vorbereitet ist wie es dann in den hungrigen Mündern nach der Schneeballschlacht draußen verschwindet. Für kleine Esser kann der Alkoholanteil durch Saft ersetzt werden.

Einen Bisquitteig herstellen oder im Supermarkt einen großen Bisquitboden kaufen.
Für die Creme:

Einfach 1 Becher Crèmefine aufschlagen und mit
1 Pckch Vanillezucker
und 2 EL Cointreau

1 kleine Dose Mandarinen

Kokosraspeln zum Wälzen

Papierförmchen für Muffins

Die abgetropften Mandarinen im Cointreau marinieren und den (ausgekühlten) Bisquit fein zerpflücken.

Die Crememasse herstellen und die Mandarinen unterziehen, dann die Bisquitbrösel mit in die Masse einarbeiten und mit dem Eisportionierer etwa 12-16 gleichgroße Kugeln formen, die dann in Kokosraspeln gewälzt werden.

Die süßen Schneebälle schmecken am besten, wenn sie am Vorabend zubereitet werden und im Kühlschrank noch durchziehen können.

Die Papierförmchen (für Muffins) sollten erst kurz vor dem Servieren verwendet werden, sie werden sonst durch die Feuchtigkeit unansehnlich.

Eine Variante:
Ananas fein würfeln und mit 2 EL Cognac marinieren, diese dann in die Creme einarbeiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

On Key

Related Posts

Erdbeerkuchen mal anders

400g Erdbeeren in Würfel schneiden und mit 1 Pckch. Vanille-Zucker marinieren Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier180g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Nicolait Vanille-Quark 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in eine gefettete 26er Springform füllen und die Erdbeeren darauf verteilen. Für 45-50 Minuten backen und nach

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Nach oben scrollen