Der perfekte Burger

Der perfekte Burger

Der perfekte Burger
Steak Hamburger ohne Brot und Ei.

Ein perfekter Burger besteht im wesentlichen nur aus einer Zutat: Steakfleisch

Im Gegensatz zur deutschen Bullette oder Frikadelle darf in einen guten Burger kein Ei oder trockenes Brot. Wenn man solch einen Burger aus Hack vom Metzger herstellen will, wird der Burger beim Grillen allerdings auseinanderfallen. Von daher muss man das Fleisch auf eine spezielle Art selbst zubereiten.

Dazu benötigt man einen Fleischwolf und ein gutes Stück Steak, idealerweise mit Fettadern.

Das Steak wie im Video gezeigt durch den Wolf drehen und dabei darauf achten, dass man lange „Fleischnudeln“ erhält, die man übereinander auf ein Stück Klarsichtfolie legen kann. Die so geformte Fleischrolle für mindestens eine Stunde kühlen und dann in 2 cm dicke Burger schneiden.

Die so geformten Burger fallen beim Grillen garantiert nicht auseinander und schmecken einfach köstlich.

Den Burger haben wir mit gegrilltem Speck, gegrillten Zwiebeln, Bergkäse, reifen Tomaten und frischem Blattspinat belegt. Das selbst gebackene Burgerbrötchen einfach nur mit Senf und Ketchup bestreichen.

Viel Spaß mit unserem Video und vor allem guten Appetit beim Nachgrillen.

1 Kommentar zu „Der perfekte Burger“

  1. Pingback: Burger-Brötchen | Essen Bildet

Kommentarfunktion geschlossen.

On Key

Related Posts

Erdbeerkuchen mal anders

400g Erdbeeren in Würfel schneiden und mit 1 Pckch. Vanille-Zucker marinieren Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier180g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Nicolait Vanille-Quark 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in eine gefettete 26er Springform füllen und die Erdbeeren darauf verteilen. Für 45-50 Minuten backen und nach

Rhabarber-Kuchen

800g Rhabarber häuten und in Würfel schneiden.mit 1 Pckch. Vanille-Zucker und 2 EL (Kartoffel-)Stärke marinieren. Ofen auf 180°C vorheizen 3 Eier250g Zuckerfür 4-5 Minuten schaumig schlagen (so dass sich das Volumen verdreifacht) 150ml Öl (Mazola)150g Skyr 275g Mehl1 Pckch. Backpulver Teig in 26er Springform füllen und den Rhabarber darauf verteilen. für 40-45 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Wraps à la Big Mac

Glutenfrei, Low Carb, lecker und für alle schmackhaft? Geht nicht? Denkst DU! Statt dem Tortilla Wrap als Außenhülle für die Füllung, wird flux ein Low Carb Omelette hergestellt, noch heiß schmilzt der Käse und wird dann mit Salat, Tomaten Sauce und Hackfleisch belegt und gerollt. Backofen auf 180°C vorheizen. Man nehme (für 2 Personen): 125g

Nach oben scrollen